125 Jahre TV Winterlingen

Der TV Winterlingen feiert 2021 sein 125-jähriges Jubiläum!

Das Bild zeigt die Teilnehmer der 1. Sitzung (v.l.n.r.): Hardy Fredrich, Monika Surges, Simone Maier, Emely Maier, Oliver Dech, Sabine Holstein und Eva Lorenz.

Der nächste Besprechungstermin findet am Montag, 16.03.2020 um 19:30 Uhr, wieder in der Begegnungsstätte Winterlingen, Raum EG West statt. Weitere Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen.

Weitere Auskünfte bei:
Referent Öffentlichkeitsarbeit - Oliver Dech, Mobil 0172/7400826 oder E-Mail: oliverdech@gmx.de

Arbeitskreis 125-jähriges Jubiläum

Der Arbeitskreis 125-jähriges Jubiläum hat seine Arbeit aufgenommen. Zur Begrüßung erläuterte Sabine Holstein, Referentin Turnen im Vorstand des TV Winterlingen, die weitere Vorgehensweise.

Zunächst sollen noch weitere Mithelfer gewonnen werden. Die Vorstellung ist, dass aus jeder der 5 Abteilungen des TVW (Handball, Leichtathletik, Taekwondo, Turnen und Volleyball) noch mindestens jeweils ein Helfer zum Arbeitskreis dazu kommt. Die Abteilungsleiter werden entsprechend informiert, zudem werden verschiedene Mitgliederinnen und Mitglieder direkt angesprochen werden.

Zunächst steht für die Teilnehmer ein Workshop beim WLSB in der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen an. Am 7.03. und 8.03.2020 soll mit Hilfe eines Trainers die weitere Organisation bis zum Jubiläum besprochen werden.

Bei einem weiteren Besprechungspunkt wurden die Erwartungen, Vorstellungen und die evtl. Art der Ausführung des Jubiläums diskutiert. In einer der nächsten Besprechungstermine soll über die interne Aufgabenverteilung und die weiteren konkreten Zwischenziele gesprochen werden.

Nach einer kurzen und konstruktiven Sitzung gilt es nun, die ersten Punkte zu erledigen.

 

Neuigkeiten zum Jubiläum: